Hauptverhandlungen vor den Strafkammern des Landgerichts Bad Kreuznach in der 14. Kalenderwoche 2024

Dienstag, den 02.04.2024, 09:30 Uhr, 5. Strafkammer, Saal 7
Az: 5 KLs 1023 Js 6180/23 jug

Der am 05.03.2024 begonnene Prozess wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern u.a. wird fortgesetzt.

Ein weiterer Fortsetzungstermin ist auf den 05.04.2024 bestimmt worden.

 

Mittwoch, den 03.04.2024, 09:30 Uhr, 2. Strafkammer, Saal 7
Az: 2 KLs 1025 Js 10033/22

Der am 13.03.2024 begonnene Prozess wegen räuberischen Diebstahls wird fortgesetzt.

Ein weiterer Fortsetzungstermin ist auf den 11.04.2024 bestimmt worden. 

 

Mittwoch, den 03.04.2024, 13:30 Uhr, 2. Strafkammer, Saal 7
Az: 2 KLs 1044 Js 13777/23

Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wirft einem 40 Jahre alten Angeklagten aus Idar-Oberstein und einem 33 Jahre alten, erheblich und einschlägig vorbestraften, derzeit in Haft befindlichen Angeklagten vor, gemeinschaftlich handelnd mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge Handel getrieben zu haben, ohne zugleich im Besitz einer schriftlichen Erlaubnis für den Erwerb gewesen zu sein. 

Ende September 2023 sollen die beiden Angeklagten wie zuvor abgesprochen in Kaiserslautern von einem unbekannten Dritten eine größere Menge Betäubungsmittel zum gewinnbringenden Weiterkauf erworben haben. Auf der Rückfahrt sollen im Rahmen einer Polizeikontrolle in dem Fahrzeug etwa 500 Gramm Marihuana sowie 1 kg Amphetamin aufgefunden worden sein. Dabei sollen die Angeklagten gewusst haben, dass sie die erforderliche betäubungsmittelrechtliche Erlaubnis hierfür nicht hatten. 

Fortsetzungstermine sind auf den 19.04.2024 und den 29.04.2024 bestimmt worden.

 

Donnerstag, den 04.04.2024, 09:30 Uhr, 2. Strafkammer, Saal 7
Az: 2 KLs 1042 Js 3670/23

Der am 02.02.2024 begonnene Prozess wegen bandenmäßigen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge wird fortgesetzt.

 

Donnerstag, den 04.04.2024, 09:30 Uhr, 7. Strafkammer, Saal 6 (Berufungssache)
Az: 7 NBs 1021 Js 13414/23

Das Amtsgericht Idar-Oberstein hat einen 37 Jahre alten, erheblich vorbestraften Angeklagten aus Idar-Oberstein wegen Bedrohung zu einer Freiheitsstrafe von 4 Monaten verurteilt.

Anfang Mai 2023 soll der Angeklagte einer Zeugin zwei Sprachnachrichten geschickt haben, in welchen er unter anderem erklärte, dass die Zeugin ihr Todesurteil unterschrieben habe, wenn er wegen ihr im Knast landen würde. Die Zeugin soll die Drohung angesichts der gewaltvollen Vergangenheit des Angeklagte sehr ernst genommen haben. 

Der Angeklagte hat sich vollumfänglich geständig eingelassen.

 

Freitag, den 05.04.2024, 09:30 Uhr, 7. Strafkammer, Saal 6 (Berufungssache)
Az: 7 NBs 1042 Js 2376/23

Das Amtsgericht Bad Kreuznach hat einen 23 Jahre alten, mehrfach vorbestraften Angeklagten aus Bad Kreuznach wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens in Tateinheit mit vorsätzlichem Fahren ohne Fahrerlaubnis zu einer Freiheitsstrafe von 11 Monaten verurteilt.

Ende Dezember 2022 soll der Angeklagte mit einem PKW gefahren sein, obwohl er wusste, dass ihm im August 2022 die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Der Angeklagte soll sich weiterhin einer Polizeikontrolle entzogen haben, indem er mit bis zu 90 km/h innerorts und anschließend mit bis zu 180 km/h auf der B 41 fuhr. Überholversuche der ihn verfolgenden Polizeikontrolle soll er durch das Befahren beider Spuren verhindert haben. Dabei sollen ihm die Sicherheitsinteressen der anderen Verkehrsteilnehmer gleichgültig gewesen sein. 

Der Angeklagte hat sich dahingehend eingelassen, dass er gedacht habe, seine Fahrerlaubnissperre sei abgelaufen. 

 

Freitag, den 05.04.2024, 09:30 Uhr, 5. Strafkammer, Saal 7
Az: 5 KLs 1023 Js 6180/23 jug

Der am 05.03.2024 begonnene Prozess wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern u.a. wird fortgesetzt.

Teilen

Zurück