Hauptverhandlungen vor den Strafkammern des Landgerichts Bad Kreuznach in der 30. Kalenderwoche 2017

Mittwoch, 26.07.2017, 09:00 Uhr 2. Strafkammer

Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wirft dem 32 Jahre alten, erheblich vorbestraften Angeklagten, der zur Zeit in anderer Sache Strafhaft verbüßt, vor, in Idar-Oberstein mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben (Fall 1) sowie tateinheitlich mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge gehandelt zu haben und dabei gefährliche Gegenstände mit sich geführt zu haben, ein Fahrzeug ohne die erforderliche Fahrerlaubnis geführt zu haben, wobei für das Fahrzeug der vorgeschriebene Haftpflichtversicherungsschutz nicht bestanden habe und eine Urkunde verfälscht zu haben (Fall 2).

Der Angeklagte soll im Februar/März 2016 100 Gramm Amphetamin angekauft haben, um dieses sodann gewinnbringend weiter zu veräußern (Fall 1).
Im April 2016 habe der Angeklagte in Idar-Oberstein einen Pkw im öffentlichen Straßenverkehr geführt, ohne dass er die hierfür erforderliche Fahrerlaubnis gehabt habe. An dem Pkw habe der Angeklagte ein für ein anderes Fahrzeug ausgegebenes Kennzeichen angebracht. Überdies sei der Pkw nicht haftpflichtversichert gewesen, was der Angeklagte gewusst habe. In dem Pkw habe der Angeklagte 31, 75 Gramm Amphetamin, das zum gewinnbringenden Weiterverkauf bestimmt gewesen sei, und überdies griffbereit eine Machete und einen Baseballschläger verwahrt (Fall 2).
Der Angeklagte hat im Ermittlungsverfahren von seinem Schweigerecht Gebrauch gemacht.

Donnerstag, 27.07.2017, 09:00 Uhr 2. Strafkammer

Der am 07.07.2017 begonnene Prozess wegen schwerer räuberischer Erpressung u.a. wird fortgesetzt. Fortsetzungstermin ist bestimmt auf: 03.08.2017

Teilen

Zurück