Hauptverhandlungen vor den Strafkammern des Landgerichts Bad Kreuznach
in der 19. Kalenderwoche
04.05. 9.00 Uhr Berufungssache
In der ersten Instanz wurde der 31 Jahre alte vorbestrafte, ledige Angeklagte aus dem Hunsrück von dem Amtsgericht Simmern wegen Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von drei Monaten, deren Vollstreckung zur Bewährung ausgesetzt wurde, verurteilt, weil er in der Nacht auf den 18.08.08 einen anderen geschlagen habe.
04.05. 11.30 Uhr Berufungssache
In der ersten Instanz wurde der 24 Jahre alte, vorbestrafte, arbeitslose, getrennt lebende Angeklagte von dem Amtsgericht Bad Sobernheim wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von zehn Monaten, deren Vollstreckung nicht zur Bewährung ausgesetzt wurde, verurteilt, weil er am 3.8.08 bei seiner Rückkehr von „Nature One“ einen anderen geschlagen und getreten habe.
05.05. 9.00 Uhr Berufungssache
In der ersten Instanz wurde der 39 Jahre alte, nicht vorbestrafte, verheiratete Angeklagte aus dem Hunsrück vom Amtsgericht Simmern wegen versuchter sexueller Nötigung zu einer Geldstrafe von 130 Tagessätzen verurteilt, weil er eine Fußgängerin von hinten umklammert und an das Gesäß gefasst haben soll. Sowohl die Staatsanwaltschaft wie auch der Angeklagte haben Berufung eingelegt, wobei die Staatsanwaltschaft eine höhere Bestrafung anstrebt.
07.05. 9.00 Uhr
Die Staatsanwaltschaft legt dem nun 44 Jahre alten, geschiedenen, arbeitslosen, vorbestraften Angeklagten aus dem Nahetal zur Last, im September 2008 homosexuelle Handlungen an zwei geistig behinderten Jugendlichen, mit denen er damals beruflich in Kontakt stand, vorgenommen zu haben.
07.05. 9.00 Uhr Berufungssache
In der ersten Instanz wurde die 24 Jahre alte, vorbestrafte, drogenabhängige Angeklagte vom Amtsgericht Simmern wegen Diebstahls in vier Fällen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 10 Monaten, deren Vollstreckung nicht zur Bewährung ausgesetzt wurde, verurteilt.
07.05. 10.00 Uhr Berufungssache
In der ersten Instanz wurde der 43 Jahre alte, verheiratete, vorbestrafte Angeklagte durch das Amtsgericht Bad Kreuznach zu einer Gesamt-Freiheitsstrafe von zwei Jahren und drei Monaten verurteilt, weil er am 08.08.07 und am 12.09.07, jeweils unter Alkoholeinfluss stehend, einen anderen zusammengeschlagen habe.