Hauptverhandlungen vor den Strafkammern des Landgerichts Bad Kreuznach
in der 42. und 43. Kalenderwoche
19.10. 9.00 Uhr
Die Staatsanwaltschaft legt dem 27 Jahre alten, möglicherweise psychisch erkrankten Angeklagten aus dem Hunsrück zur Last, am 23. Februar und 3. Januar 2010 jeweils versucht zu haben, Polizeibeamte zu verletzen, als diese versuchten, ihn auf Grund eines Unterbringungsbeschlusses in eine Fachklinik zu bringen. Die Anordnung einer Unterbringung des Angeklagten in einer Fachklinik ist möglich.
21.10. 9.00 Uhr Berufungssache
In der ersten Instanz wurde der 22 Jahre alte Angeklagte aus dem Hunsrück von dem Jugendschöffengericht des Amtsgerichts Bad Kreuznach wegen schwerer Körperverletzung zu einer Jugendstrafe von sechs Monaten, deren Vollstreckung zur Bewährung ausgesetzt wurde, verurteilt. Dabei legte es ihm zur Last, am 10. Mai 2009 während eines Fußballspiels, jedoch nicht im Kampf um den Ball, einen Spieler der gegnerischen Mannschaft so aufs Auge geschlagen zu haben, daß dieser annähernd erblindet sei.
.
25.10. 9.00 Uhr Berufungssache
In der ersten Instanz wurde der 53 Jahre alte, nicht vorbestrafte Angeklagte aus Kirn von dem Strafrichter des Amtsgerichts Bad Sobernheim wegen Beleidigung in zwei Fällen zu einer Geldstrafe von 40 Tagessätzen verurteilt. Nach den amtsgerichtlichen Feststellungen soll er zwei Mitbewohnerinnen in dem Mehrfamilienhaus beleidigt haben.
28.10. 9.00 Uhr Berufungssache
In der ersten Instanz wurde der 51 Jahre alte, vorbestrafte Angeklagte von dem Strafrichter des Amtsgerichts Idar-Oberstein vom Vorwurf des Diebstahls eines Baugerüstes freigesprochen. Hiergegen richtet sich die Berufung der Staatsanwaltschaft.