Terminvorschau für die 44. Kalenderwoche

Hauptverhandlungen vor den Strafkammern des Landgerichts Bad Kreuznach

in der 44. Kalenderwoche

<?xml:namespace prefix = o /><o:p> </o:p>

<o:p> </o:p>

27.10.                         9.00  Uhr                    Berufungssache

In der ersten Instanz wurde der 47 jährige vorbestrafte Angeklagte aus dem Nahetal am 10. April 2008 wegen Trunkenheit im Verkehr zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten, deren Vollstreckung nicht zur Bewährung ausgesetzt wurde, verurteilt, weil er, trotz Kenntnis seiner alkoholbedingten Fahruntüchtigkeit, am 25.06.07 im Raum Birkenfeld im öffentlichen Straßenverkehr einen Geländewagen lenkte. Bei dem Versuch, die Nahe zu durchqueren, blieb er mit dem Fahrzeug stecken.

<o:p> </o:p>

Mit Urteil vom 12. März 2008 wurde der Angeklagte darüber hinaus wegen Körperverletzung und unerlaubtem Führen einer Schusswaffe zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr, deren Vollstreckung nicht zur Bewährung ausgesetzt wurde, verurteilt. Nach den Feststellungen des Strafrichters schoß der alkoholisierte Angeklagte  mit einer Gaspistole im Streit zweimal auf seine damalige Lebensabschnittsgefährtin und schlug ihr ins Gesicht.

<o:p> </o:p>

<o:p> </o:p>

<o:p> </o:p>

<o:p> </o:p>

30.10.             9.00 Uhr                     Strafkammer

Die Staatsanwaltschaft legt dem 43 Jahre alten Angeklagten zur Last, am 9. Juni 2008 die Zeugin, die bis sechs Tage vor der Tat seine Lebensgefährtin war, mehrfach geschlagen und einmal gewürgt zu haben, damit diese ihm Geld gebe bzw. einen Schuldschein unterschreibe, was sie dann letztlich auch tat. Anschließend habe er sie bedroht.

<o:p> </o:p>

 

Teilen

Zurück